Freitag, 3. Oktober 2008
in einem monat ist es soweit
hallo zusammen,
geschwächt von so einem grippalen infekt oder wie auch immer man das bezeichnen mag, hab ich nun endlich zeit, mich meinem blog zu widmen. er soll auch auf dem laufenden halten wo ich mich immer so aufhalte und was ich dort so mache. wenn alles gut geht, werd ich euch auch mit fotos versorgen.
wie ihr ja wisst, werde ich die schöne heimat wieder mal verlassen. diesmal gehts gen osten. weiter als je zuvor. nach ASIEN. genaugenommen nach süd-ost-asien. und für alle dies noch genauer wissen wollen: ich flieg am 8. nov nach BANGKOK im kulturschockprädistinierten THAILAND. dort werd ich den november diese jahres verbringen. im dezember gehts dann nach KAMBODSCHA. ich werd in diesen zwei monaten freiwillig arbeiten (volontariat) und mir natürlich auch die sehenswürdigkeiten dies dort so gibt anschauen ... insbesondere WAT PU :-) dass auch als ankor wat bekannt ist. am meisten gespannt bin ich ja schon wie die leute dort leben und wie dass dort alles so abläuft.
so, dass ist soweit schon mal fix. im jänner geh ich dann evt. nach vietnam. da hab ich mich auch "beworben" aber dass ist alles noch in schwebe.
ein weiterer fixer programmpunkt ist NEUSEELAND. da hab ich mir gedacht ich schau auch in australien vorbei (was sich sowieso automatisch ergeben wird wegen dem fliegen) und vielleicht treff ich ja dort d'burschen auf a tratschal. naja auf jeden fall dann weiter nach neuseeland mit viel zeit im gepäck. hab ma dacht mitn radl durch das land zu fahren. vielleicht auch mal bersteigen mitn hans? nächste woche auf jeden fall sind wir bei unseren nachbarn eingeladen zu einem diavortrag über neuseeland. auf dass bin ich schon gespannt und freu mich scho voi.
so, wie ihr dann der karte entnehmen könnt sind ja da noch mehr länder markiert. da hätten wir mal nepal und indien. da gibts noch gar nix dazu zu berichten aussa dass länder san, de mi total interessieren und ich mich schon immer mal vom himalaya überwältigen lassen will.
mit mongolei und russland schauts da schon wieder anders aus: die zugliebhaberin maria will mit der transsip von wladiwostok nach moskau fahren und davor ein bisschen die mongolei anschaun und in so ana jurte schlafen. und da zugfahren ja zu zweit viel lustiger ist und die elke schon so sehnsucht nach russland hat werden wir im duo antreten.
aber jetzt müssen erst mal sachen gecheckt und erledigt werden.
bis bald
zg
maria
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
spannendspannend, ich bin schon sehr gespannt! und: ich werd gleich mal flüge checken von wien nach wladiwostok... yippieyeah!
dielkuschka.
Kommentar veröffentlichen