Sonntag, 23. November 2008

hello again zum zweiten mal fuer heute (auch wenn ich den affen noch keine zucker gegeben habe :-)

so, die elfantenfarm liegt hinter mir. noch kurz zum hintergrund dieser einrichtung, um euch alle und vor allem papas informationsdurst zu stillen: also da ist so ein typ, der hat glaub ich verdammt viel geld und ziemlich viel grund und auf diesen grund hat er ein hotel hingestellt. und weil der typ total in elefanten verliebt ist, sind auf diesem 1,5 km zum quadrat grossen grundstueck elefanten untergebracht. und die werden voi gut versorgt. eben von diesen mahouts. und wir sind jetzt da und helfen den mahouts und tun halt einfach dass was sie tun (i man da in thailand is nix stressig und de meiste zeit verbringen wird damit den elfanten beim grasen zuzusehen) aber dann werden sie halt immer wieder gewaschen (weil sie sich immer so schmutzig machen ... ztztzt) und mit obst gefuettert. das gibt man ihnen vorzugsweise direkt in den mund. hab deshalt auch mehrmals eine elefantenzunge beruehrt. ich sag euch, dass ist schon echt ganz spezielles. und beim ersten mal wars echt a bissi komisch oba dann is einfach nur voi angenehm, weil die fuehlt sich total gut an und ist so so weich. viel weicher als eine menschenzunge zb.

dieses obst bekommen sie allerdings nur, wenn sie vorher brav irgendein kunststueck gemacht haben. eines davon ist HALLO zu sagen. WADEE auf thai. das sagt man ihnen vor und verbeugt sich dabei. dann verbeugt sich der elefant auch und macht so einen total suessen kurzen laut. dafuer bekommt er natuerlich eine banane.

ein anderse kunststueck ist sich auf die hinterpfoten zu stellen und zu gehen oder wenn sie sich auf ihren hinter setzen und die vorderfuesse so in der luft uebereinanerschlagen. da bekommen sie dann das belohnungsobst gleich, wenn sie so sitzen und da ist es dann passiert, dass ich geglaubt hab, mein fuss ist im arsch, weil dieser elefant so gierig war nach dem obst, dass er mir entgegengekommen ist und ich hab mit dem gar nicht gerechnet und dann ist er auf einmal auf meinem fuss gestanden. WOW nur ganz kurz und mein aufschrei war auch echt mehr der schock als irgend etwas anderes, oba gschreckt hat mi des natuerlich scho mal gach ziemlich, weil phu, wenn i net meine hiking boots directly from the alps anghabt haett, wa i jetzt schaetzungsweise im krankenhaus. und zum drueberstreuen muss ich euch jetzt noch erzahlen, dass es davon ein video gibt, weil die fiona hat das naemlich gefilmt!! jawoi

ich hoffe alle eure elfantenfragen beantwortet zu haben und zum abschluss noch ein paar pics von den suessen riessentieren

hier warten wir gerade auf die elfanten wahrend sie grasen. einer der elefanten woit a bissi mit uns warten, nachdem er sich den bauch vollgeschlagen hat!!
dann noch ich auf dem elefanten making a selbstportrait

washing the naughty baby elefant
und nach der arbeit gabs party. zuerst gegrillten fisch mit den mahouts und dann ab in den nightclub. und tja, so clubs sind das selbe auf der ganzen welt. das grillen allerdings war schon supa. voi guada fisch auf dem kleinen ofen gegrill, den man im vordergrund sieht. keine ahnung welcher es war, aber er war echt gut und auch das sitzen am boden ist natuerlich fuer mich so eine sache, die ich nicht ganz gewohnt bin, aber es macht spass und ist irgendwie kommunikativer als wenn so ein tisch da ist. und bier ist natuerlich auch international. PROST

verabschieden moecht ich mich diesmal mit einer passage aus einem lied von den red hot chili peppers, weil sogar der name der band perfect passt; i love all of you, no matter where i go

passts alle auf euch auf, und um ganz ehrlich zu sein muss ich euch mitteilen, dass es mir grad nicht so gut geht. nix zum sorgen machen weil bin voi gsund und so aber es ist einfach das vermissen dass mir ziemlich zusetzt - des zeigt einfach wie wichtig mir daheim ist und darum werd ich gut auf mich aufpassen und bald wieder dahoam sei

maria

5 Kommentare:

schützis hat gesagt…

na mahlzeit! Mia ham grad a pizza verspeist, die uns da paul heut gmacht hat; weiß net ob i an Heischreck abi bringat??? Gfreit mi, dass da guat geht (da Herzschmerz muaß sein, sonst wärs es net!!!)Denken oft an di und redn fü von dir (Papa hat neili des Lied vom Hubert v.G "Du bist so weit weit weg von mir" ganz schen zuagsetzt - oba i hab eam e´h a bissal tröstn kina. Er gfreit sie immer ganz narrisch über a Info von dir! Alles alles liebe und gute- Zeit vergeht soooo schnell - i gfrei mi wan ma uns wieder sehn. Maria

edith hat gesagt…

umarmung!

Anonym hat gesagt…

Hallo Maria!

Also, wenn man die fotos da so sieht, könnte man im moment ja direkt neidisch werden... bei uns hat es dieses wochenende, wie du vielleicht schon weißt, das erste mal geschneit, und dann gleich so an die 20cm... *bbrrr* dementsprechend ist auch die temperatur... *bibberbibber* ;-)
da bleibt einem dann doch nichts anderes übrig, als im warmen büro zu sitzen und zu arbeiten ;-)
ich kann mich übrigens einem der letzten kommentare nur anschließen: bei all diesen tollen fotos packt einen wirklich fast die reiselust...
in diesem sinne wünsch ich dir alles gute! und freu mich auf den nächsten beitrag.

lg, clemens

PS: danke für den brief

Anonym hat gesagt…

Hallo Mary,


endli mal checkt wie man da zruckschreiben kann *gg* deaf i eh ned zlaut song sunst locht mi jeder aus...hob leider so guad wie koar zeit grod,weil i jetzt glei in die dorbeit muas.Hobs ma oba ned nehmen lossn das i da trotzdem glei amoi a poar zeilen schreib..gfreit mi das da guad geht,und glaub mas du fehlst uns a !! lg auch von Carina bussl René

edith hat gesagt…

und wie schaut die politische situation wirklich aus? hier ist da ja allerhand von demonstrationen zu hören, lesen,...