Samstag, 15. November 2008

hier bin ich mal wieder

sawasdee ka

endlich mal wieder internet, ist ja echt gar nicht so easy. vor allem kanns sein, dass ich mich jetzt laenger mal nicht melden kann, weil ich in den very north of thailand fahre (12studen mit dem bus ... aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh) und da arbeit i dann in an elephantentierheim. so mit elfanten fuettern und waschen und halt einfach den mahouts (dass sind die elefantenhueter) bei ihrer arbeit helfen, soweit es mir als schafbaurin zumutbar ist :-)

dass werd ich so eine woche machen. dann gehts ab in die berge. JUHU, auf dass freu ich mich natuerlich schon ganz besonders. endlich mal wieder eine erhebung. erwarte mir eh nicht zu viel, auch wenns nur ein kleiner huegel ist, ists schon super, weil hier ist ja alles flach. dass mag fuer einen hollaender vielleicht toll sein, aber fuer mich als oesterreicherin ist dass gar net gmiatlich.

na auf jeden fall bin ich dann in den bergen und dort leb ich bei den einheimischen in so einem bergdorf. very basic angeblich und sie haben mir auch schon erklaert wie dass dort mit den toiletten funktioniert, aber ich habs echt nicht verstanden. hab mir nur gedacht, dass ich das dort dann schon sehen werde.

na auf jeden fall leb ich dann mit denen so 2 wochen ungefaehr und werd ihnen ein bisschen englisch beibringen und machen, was sonst so anfaellt.

jetzt gibts aber mal wieder fotos fuer euch und ein kleiner bericht, was sich die letzten tage so getan hat bei mir:

wie berichtet, war ja dieses lichterfest, wo wir unser eigenes boot gebastelt haben, dass war das letzte foto vom letzten bericht. darum start ich diesen hier mit einem pic, wie ich mein banana-kerzen-boot grad zu wasser lasse



dann war ma mal in einer schule, des war ganz nett, aber ich sags euch, gscheid stressig. wir waren dort in einer gruppe von so 10 europaeern und jetzt koennts euch vielleicht ungefaehr vorstellen, was wir fuer einen atraktion waren. und dann haben wir luftballons mitgehabt, dass hat ihnen besonders gefallen.



der buddhismus ist ja hier die hauptreligion, deshalb finden sich auch ueberall buddha statuen. zum beispiel auch einfach so neben der hauptstrasse



thai people going to work



und so leben sie typischerweise. was auch auffaellt ist, dass sich ueberall nationalfahnen finden


das ganze leben spielt sich hier direkt neben der strasse ab. so zb auch repareturarbeiten an sesseln


der typische thailaendische supermarket


und mit so einem bus cruisen wir die ganze zeit durch die gegend. man kann sich glaub ich ungefeahr vorstellen, wie sehr das ruckelt auf diesen strassen hier :-)


und so sieht ein typischer thai truck aus ... und natuerlich grinst der fahrer mich an (das koennt ihr leider nicht sehen, wegen der kleinen aufloesung)



klassisches reisernte foto - schon spannend, wenn rund um einen nichts ist, ausser reisfeldern


mmmhhh da hab ich mal thaikochen probiert und ich sags euch, dass war echt lecker!!

die affen haben wir auch besucht - also eigentlich haben wir uns so einen tempel angeschaut und da waren UEBERALL affen und die stellen sich vor allem auch beim ueber die strasse gehen geschickter an, als wir nicht thais


dann haben wir noch den real buddha footprint besucht...

so, dass wars dann mal wieder

bis hoffentlich bald (versprechen kann ichs allerdings leider nicht)

machts es gut!

ganz viele liebe gruesse an all euch liebe leute daheim

eure maria

2 Kommentare:

dp hat gesagt…

hallo maria,

deine bilder vermitteln an echt guatn eindruck von deiner umgebung. wie is des mit de affn ? die haben ja scheints sogar besonderen vorrang und eigene verkehrszeichen. "Affen haben Vorrang" - hoffentlich führns des net bei uns a amoi ein.

wo warst jetzt diese wochn eigentlich genau ? sitz mitn atlas vorm pc und täts gern wissn. wo is d'elefantenfarm und in welche "berge" gehts nacha ?

weiterhin toi, toi, toi und hoffentlich san elefanten recht gutmütig zu dir.

vlg.at und vlg.vdk dp

Anonym hat gesagt…

maheee! das schaut alles so super aus und klingt so spannend und sowieso und überhaupt! freu mich schon auf den nächsten bericht - hoffentlich hast nicht ganz so lang kein internet!

grüße aus dem alltag,
elke.