Sonntag, 23. November 2008

oma + opa und ein fotonachtrag

sawasdee ka

diesmal ganz besonders an meine lieben grosseltern in linz, die den weg hierher gefunden haben: heiss euch ganz herzlich willkommen. ich hoffe es geht euch gut?

gleich mal vorweg: mir geht es gut. bin ja jetzt ganz im norden von thailand. also in der noerdlichsten provinz chiang rai. und freut euch - heute gibts wieder fotos. gleich mal als erstes die fotos vom letzten mal, als kleiner nachtrag:

ich und die anderen volunteers im bus - bissi ueberfuellt, aber immerhin sind wir alle ins camp gekommen. Ich bin da uebrigens die einzige oesterreicherin, obwohl der grossteil auch aus europa kommt. vor allem aus holland sind viele, aus diesem grund gehen wir auch jeden abend LECKER SLAPEN was so viel heisst wie gute nacht auf hollaendisch und dass gefeallt und wenigen deutschsprachigen so gut, dass wir das einfach uebernommen haben, jawoi!

das andere hauptfortbewegungsmittel hier sind mopeds: alle ohne helm und immer zu viele people auf einem. das klasische beispiel sehen wir hier auf dem foto: moped als familienfahrzeug!!


in thailand sind ja so nachtmaerkte voi des ding. da gehen immer alle shoppen, weil untertags viel zu heiss. sarah und ich also auch auf zum nightmarket und JAJA es ist wirklcih eine heurschecke die ich da gerade andeute zu essen
und JAJA ich hab sie wirklich gegessen :-) und an mehlwurm oda made oda was auch immer es war ham ma uns a nu eini ghaut ... jetzt kann mir nichts mehr passieren!!

und dann war es so weit zu sarah good by zu sagen. hm, war scho schwer weil ma uns gemeinsam durch die erste woche getragen ham. will miss her!! THANK YOU und bis bald in bangkok!!
ELEPHANTEN CHAN ELEFANT ist der naechste step fuer mich --> say hello to the elephant
und ein begruessungskuss muss natuerlich auch sein (kleine anmerkung am rande: freu mich auch schon auf meinen begruessungskuss back at home ... uiuiui, da wird sie ganz wunderlich die maria)
so, aber jetzt genug romantik. arbeit steht an. helping the mahouts fuettern, waschen (da gibts auch bald fotos), domptieren (oder wie auch immer das verb ist, wenn man einem elefanten beibringt kunststuecke zu machen)
wang thong (so heisst der elefant nicht der mahout) und ich sagen pfiert euch, bis bald

Keine Kommentare: